In der kommenden Woche startet in Ottendorf wieder das Fußball-Vorbereitungsturnier der SV Ahlerstedt/Ottendorf um den Intersport-Mohr-Cup.

Ahlerstedt. Zuvor testen die Landesliga-Fußballer bei den Elsdorfer Pokalwochen im Landkreis Rotenburg. Im Auftaktspiel kassierte die SV Ahlerstedt/Ottendorf gegen die U23 des FC St. Pauli eine 1:3 (0:1)-Niederlage. Doch so eindeutig, wie es das Ergebnis vermuten lässt, fiel die Niederlage nicht aus.

Speziell in der zweiten Halbzeit konnte die Mannschaft von Trainer Hartmut Mattfeldt mithalten und dem Regionalligateam des FC St. Pauli, das in dem früheren Bundesligaprofi und Nationalspieler Christian Rahn seinen auffälligsten Spieler hatte, Paroli bieten. Der 34 Jahre alte Rahn war es auch, der in der 25. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß in den Winkel für das 1:0 des FC St. Pauli II sorgte. Bereits in der 5. Minute klatschte der Ball einmal an den Ahlerstedter Torpfosten. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich hatte Dimitri Fiks, dessen Volleyschuss der Pauli-Keeper so gerade noch aus dem Winkel kratzte. Erst in der Schlussphase konnte der Regionalligist zwei Treffer nachlegen. Den Schlusspunkt setzte Luca Werth, der einen Strafstoß zum 1:3 verwandelte. Am Freitag (19.30 Uhr) trifft Ahlerstedt in Elsdorf auf TB Uphusen.