Unter keinem guten Stern standen angesichts einiger verletzungsbedingter Ausfälle die Mehrkampf-Landesmeisterschafen der U16-Jugend in Stuhr bei Bremen für die Nachwuchsleichtathleten aus dem Kreis Harburg.

Marschacht. Umso eindrucksvoller war die Vorstellung der 14-jährigen Augustine Boldt (LG Nordheide) mit hervorragenden 3429 Punkten und erfüllter DM-Norm im Siebenkampf. Die zierliche Gymnasiastin aus Marschacht ließ sich weder von den widrigen Bedingungen noch von Rückenbeschwerden vom Kurs abbringen und glänzte mit fünf persönlichen Bestleistungen.

In einem hochklassigen Feld ergab das Rang fünf und gemeinsam mit Marie Sophie Hessenmöller und Kira Mae Lüllau die Team-Vizemeisterschaft hinter dem VfL Stade, der auch den Vierkampftitel holte. In der Vierkampf-Einzelwertung mussten sich die Nordheide-Talente mit Rang vier durch Neele Brückner (W15) mit Bestleistung von 2007 Punkten begnügen. Ebenfalls Rang vier erreichte Bjarna Liv Lakämper (MTV Luhdorf-Roydorf/2014) bei den Schülerinnen W14.

Torge Vollmers gewann den Neunkampf der Schüler M14, Henrik Bohmann (beide TSV Wiepenkathen) wurde Vizemeister in der M15.