Bundesliga-Baseballverein aus Dohren verliert beide Nachholspiele bei den Cologne Cardinals

Dohren. Nach einem kurzen Höhenflug in der 1. Baseball-Bundesliga sind die Wild Farmers aus Dohren jetzt wieder auf dem harten Boden der Realität gelandet. Platz vier in der Tabelle ist nach zwei Niederlagen mit 5:9 und 1:4 in zwei Nachholspielen bei den Cologne Cardinals wieder in weite Ferne gerückt. Entscheidend für die Niederlage im ersten Spiel gegen die Cardinals war das sechste Inning. Jannis Wedemeyer und Sebastian Löwenau hatten auf 5:7 verkürzt, doch danach konnte Dominco Milo mit dem einzigen At-Bat des Tages, der nicht auf die Base kam, die Wende im Spiel nicht fortsetzen.

Spiel zwei entwickelte sich rasch zum Pitcherduell zwischen Dohrens Joseph Zrinzo und dem Kölner Alex Rivers, die beide über die komplette Distanz auf dem Mound blieben. Im achten Durchgang war es schließlich Jannis Wedemeyer, der das 1:0 für die Gäste erzielte. Letztlich war das aber nur das Signal für die anschließende Kölner Offensive.

Am Sonnabend geht es auf eigener Anlage in Dohren weiter mit zwei Heimspielen gegen die Dortmund Wanderers um 13 und 15.30 Uhr.