Eishockey-Oberligist bastelt fleißig am Kader für die neue Saison mit neuen Gegnern

Adendorf. Eishockey-Oberligist Adendorfer EC rüstet sich für die neue Saison. Mit Robin Radermacher haben sich die Heidschnucken für die Abwehr einen 21 Jahre alten Verteidiger geholt, der allein schon wegen seiner zwei Meter Körpergröße und 115 Kilo Gewicht bei jedem Gegner Eindruck macht. Der Neue wirkte zuletzt als Defensivspieler beim Oberliga-West-Aufsteiger Herner HV und hat einen Ausbildungsplatz beim Autohaus und AEC-Sponsor SternPartner erhalten.

Die weiteren neuen Spieler beim Adendorfer EC sind Philip Hein (zweiter Torwart), der Finne Markus Kankaanranta und der Israeli Yotan Sherf, der auch die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt und deshalb keinen Ausländerplatz blockiert. Das Trainerduo Dieter Kinzel und Falko Kucharek muss ohne Torsten Heideck und Peter Hofmann auskommen. Beide haben ihre Karriere beendet. Kein neues Angebot hat das enfant terrible der vergangenen Saison, Stürmer Eriks Ozollapa, erhalten. Das Vertragsangebot des AEC abgelehnt hat Shane Haskins. Ihre Verträge verlängert haben Maxim Huttenlocher, Leon Arved Zawadzki, Torhüter Dennis Korff und Kim Wikström.

"Wir freuen uns auf die beste Liga seit 13 Jahren", rührt der sportliche Leiter Finn Sonntag die Werbetrommel. Mit den Hannover Indians, die wegen Insolvenz aus der 2. Bundesliga absteigen mussten, und dem Ex-DEL-Club Hannover Scorpions, deutscher Meister von 2011, komplettieren zwei sportliche Hochkaräter die Oberliga Nord.

Der Dauerkartenvorverkauf für die neue Saison hat mit stabilen Preisen und attraktiven Frühbucherrabatten begonnen. Dauerkarten können per E-Mail vorverkauf@adendorfer-ec.com oder per Fax an 04131/706 44 60 bestellt werden.