Nicht zu bremsen waren die Dohren Wild Farmers am Doppelspieltag der Baseball-Bundesliga in Berlin.

Dohren. Selbst durch eine Autopanne auf der Anreise, das erste Spiel gegen die Berlin Sluggers konnte erst mit einer Stunde Verspätung beginnen, ließen sie sich nicht aus dem Rhythmus bringen. Nach dem 5:2-Erfolg zum Auftakt legten die Wild Farmers mit 10:4 im zweiten Aufeinandertreffen noch einmal nach.

Jannis Wedemeyer und fünf gut getimte Runs verhalfen den Gästen zum siebten Saisonsieg. Die Offensive zeigte sich von Beginn an hellwach. Werfer Wedemeyer holte sich mit 14 Strikeouts den wohlverdienten "Win". Ungewöhnliche viele, nämlich 186 Pitches standen für ihn zu Buche, danach kam der US-Amerikaner Joey Zrinzo sogar auf 197.

In Spiel zwei legten die Berlin Sluggers schnell eine 3:0-Führung vor uns sahen lange wie der Sieger aus. Im achten Inning schlug Dohren aber mit acht Punkten in Serie zurück und drehte den 1:4-Rückstand in eine 9:4-Führung.

Durch den Doppelerfolg hat Dohren (8 Siege, 8 Niederlagen) in der Bundesligatabelle mit den HSV-Stealers auf Platz vier gleichgezogen. Am Sonnabend geht es mit Nachholspielen beim Tabellensechsten Köln weiter.