Harburg

Erster geselliger Abend bei Harburger Tennismeisterschaften

Die ersten Spiele sind ausgetragen, die 52. Harburger Tennismeisterschaften beim SV Rot-Gelb Harburg am Lichtenauerweg sind in vollem Gange.

Harburg. Am vierten Tag kommt es bei diesem Turnier mit 166 Teilnehmern aus mehr als 30 Vereinen zum ersten gesellschaftlichen Höhepunkt. Ein Alleinunterhalter wird an diesem Freitag gesanglich und auf dem Keyboard für Unterhaltung sorgen. Eine Woche später, am Freitag, 21. Juni, gibt es die traditionelle Player's Night am Lichtenauerweg und zum Abschluss am Sonntag, 22. Juni, wird der Endspieltag mit einem Frühstückbuffet gestartet.

"Das Wetter hat bis jetzt mitgespielt und wir konnten alle Spiele durchbringen", sagt Turnierleiter Dieter Wiesner. Die Stimmung unter den Turnierteilnehmern und Zuschauern sei sehr gut. Vor allem werde in allen Altersklassen um jeden Punkt hart gekämpft. Die Spiele beginnen heute am Freitag um 14 Uhr, am Sonnabend und Sonntag ist um 9 Uhr Beginn. Spielergebnisse gibt es im Internet unter www.rot-gelb-harburg.de