Trotz herrlichen Sonnenscheins und anderer attraktiven Veranstaltungen fanden jetzt 35 Tanzpaare den Weg nach Harburg in die Schule Weusthoffstraße zum offenen Seniorenturnier des Tanz-Turnier-Clubs (TTC) Harburg.

Harburg. Aus Hannover, Schleswig und Wolfsburg waren die Tanzsportler angereist, um den recht wenigen Zuschauern starke Leistungen in den Standardtänzen zu bieten.

Einen ungefährdeten Sieg gab es für Jörg und Beate Bodendorf vom VfL Lüneburg in der D-Kategorie der Senioren I. Alle fünf Wertungsrichter setzten das Paar aus der Salzstadt auf die erste Position. Ein Kunststück, mit dem sich auch Kim und Silke Bartels für die weite Anfahrt aus Wolfsburg belohnten. Die VfL-Tänzer waren in der höchsten Kategorie, der S-Klasse, Maß aller Dinge.

Oliver und Kerstin Bullinger, einziges Paar des TTC Harburg, erreichten in einem ihrer ersten Turniere in der B-Klasse immerhin den siebten Platz. Die beiden waren erst vor ein paar Wochen aufgestiegen. Alle Ergebnisse und viele Bilder gibt es im Internet.

www.ttc-harburg.de