Während das Gros der Fußballer bereits die wohlverdiente Sommerpause genießt, dürfen einzelne Mannschaften nachsitzen, weil noch die letzten Aufsteiger ermittelt werden müssen.

Reppenstedt. So stehen sich im Halbfinale der Relegation zur Landesliga an diesem Sonnabend um 16 Uhr auf der Sportanlage in Reppenstedt der TuS Neetze als Zweiter der Bezirksliga eins und der MTV Borstel-Sangenstedt als Zweiter der Bezirksliga zwei gegenüber. Der Sieger bestreitet eine Woche später das Endspiel um den Landesliga-Aufstieg gegen den Sieger der Partie zwischen dem TSV Wallhöfen und Rot-Weiss Cuxhaven.

Im Halbfinale der Relegation zur Bezirksliga eins treffen im Sportzentrum Adendorf am Sonntag, 15 Uhr, der TuS Barendorf (Kreisliga-Vizemeister) und TSV Bardowick (Bezirksliga-13.) aufeinander. Um den letzten freien Platz in der Bezirksliga zwei kämpfen im Relegations-Halbfinale der Noch-Bezirksligist FC Este 2012 und Harburgs Kreisliga-Vizemeister MTV Luhdorf-Roydorf. Anpfiff ist am Sonntag, 15 Uhr, in Todtglüsingen, Wiechernplatz.

Als Vierter der Kreisliga Stade kämpft heute um 16 Uhr im Kehdinger Stadion in Drochtersen der SV Bliedersdorf gegen den Zweiten der Kreisliga Cuxhaven, TSV Sievern, um den Aufstieg in die Bezirksliga vier. Der Sieger steigt direkt auf. Die Tabellenzweite TuS Güldenstern II darf nach dem Abstieg der Landesligamannschaft nicht aufsteigen, SV Drochtersen/Assel III als Dritter ebenfalls nicht.