Gleich drei Faustball-Spielerinnen des TV Jahn Schneverdingen gehören zum Kader der deutschen Nationalmannschaft, die am 23. und 24. August 2013 in Prelouc in Tschechien um den Europameisterschaftstitel spielt.

Schneverdingen. In Dresden, dem Austragungsort der Frauen-Weltmeisterschaft 2014, hatte Bundestrainerin Silke Eber den A-und B-Kader für einen abschließenden Nominierungslehrgang zusammengezogen.

"Die Witterungsverhältnisse waren grenzwertig. Wir konnten deshalb unser Pensum nicht durchziehen", sagte die Bundestrainerin, "sind aber sehr zufrieden mit den Leistungen." Zu den zehn Spielerinnen des Frauen-Nationalteams gehören mit Cindy Nökel, Hinrike Seitz und Janina von der Lieth drei Spielerinnen vom TV Jahn Schneverdingen, die in der Halle deutscher Meister geworden waren. Ebenfalls nominiert wurde Annika Bösch aus Hagenah, die in der Bundesliga für den MTSV Selsingen spielt.