Schon zum siebten Mal ist das Triathlon-Team des Buxtehuder SV am Sonnabend, 15. Juni, Ausrichter des Swim & Run-Wettbewerbs im Buxtehuder Heidebad.

Buxtehude. Die Resonanz auf diese Nachwuchsveranstaltung ist ungebrochen, 150 Mädchen und Jungen in sechs verschiedenen Altersklassen der Jahrgänge 1996 und jünger werden in den Schwimm- und Laufwettkampf gehen. "Der Swim & Run in Buxtehude wird jedes Jahr beliebter und zieht immer mehr Zuschauer an", sagt Dirk Uhlmannsiek, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit. Der Wettkampf gehört zur Nachwuchsserie im Nord-Cup. Das Triathlon-Team Buxtehude erreichte im Vorjahr den ersten Platz in der Gesamtwertung.

Der Swim & Run wird ausschließlich für Kinder und Jugendliche ausgetragen, teilnehmen können auch Nichtvereinsmitglieder. Beide Disziplinen (Schwimmen und Laufen) werden nacheinander im Heidebad absolviert. Anmeldungen für den Einstieg in den Ausdauersport können bis Sonntag, 9. Juni, 19 Uhr im Heidebad Buxtehude oder über die Homepage www.triathlon-buxtehude.de abgegeben werden. Das Startgeld beträgt sechs Euro.