Moisburg

MTV Moisburg lädt zum achten Nordic Walking-Day

Schon zum achten Mal lädt der MTV Moisburg am Sonnabend, 8. Juni, zum Nordic Walking-Day ein.

Moisburg. "Der Trend ist ungebrochen", sagt Hermine Mertens, Leiterin der Nordic Walking-Abteilung, "obwohl wir anfangs belächelt wurden. Immer mehr Menschen greifen zu den Stöcken und haben Spaß an der Bewegung im Freien." Der MTV Moisburg möchte allen Sportbegeisterten die Gelegenheit geben, sich kennenzulernen, Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam Spaß zu haben. Je nach Fitness werden unterschiedlich lange Touren von fünf bis zehn Kilometern angeboten, natürlich unterwegs mit dem beliebten "Boxenstopp". Zum Abschluss gibt es einen Imbiss im Sport- und Freizeithaus. Treffpunkt ist am Sonnabend um 10 Uhr am Sporthaus im Nissan-Estepark Moisburg. Anmeldung bis 6. Juni bei Hermine Mertens (04165/21 87 25) oder im Internet unter www.mtv-moisburg.de.