Fußball spielen barfuß im Sand, Sommerfeeling pur. Was gibt es Schöneres? In knapp sechs Wochen lädt der SV Natendorf zum fünften Beach-Soccer-Cup ein.

Natendorf. In knapp sechs Wochen lädt der SV Natendorf zum fünften Beach-Soccer-Cup vom 28. bis 30. Juni ein. Drei Tage lang wird spektakulärer Sport für Kicker und Zuschauer gleichermaßen geboten. Und noch gibt es freie Startplätze für Fußballteams. Für die beiden Nachwuchsturniere (Altersklassen U16/15-Junioren und U14/13) am Freitag und bei den Damen und Herren sind noch Startplätze frei. Interessierte Teams können sich bis Sonntag, 2. Juni, anmelden.

Aufgrund der hohen Nachfrage errichtet der SV Natendorf auch in diesem Jahr wieder einen zweiten Sandplatz, der erst in der Woche vor dem Turnier aufgebaut wird. Durch den mobilen Platz kann das Teilnehmerfeld auf bis zu 30 Herren- und zwölf bis 15 Frauenteams aufgestockt werden.

Der Beach Soccer-Cup im Landkreis Uelzen hat sich deutschlandweit einen Namen gemacht, Mannschaften aus dem ganzen Bundesgebiet reisen an. Zurzeit haben sich 22 Teams bei den Herren und acht Mannschaften bei den Frauen angemeldet. Auch bei den U16/15 und U14/13-Turnier sind noch Kapazitäten vorhanden. Informationen gibt es im Internet unter der Adresse www.beachsoccer-natendorf.de. Die Gruppen werden am Montag, 3. Juni, im Vereinsheim ausgelost.