Spektakulär wird es mit Sicherheit zugehen, wenn an diesem Sonnabend und Sonntag, 25. und 26. Mai, auf dem Gelände des MSC Elstorf der dritte Lauf zur norddeutschen Motocross-Meisterschaft ausgetragen wird.

Elstorf. In neun Klassen wollen insgesamt 200 Fahrer wertvolle Punkte sammeln. Der norddeutsche ADAC-Motocross-Cup (NMX-Cup) ist eine Rennsportserie mit zwölf Einzelveranstaltungen. Mehr als 300 Fahrer von der jüngsten Klasse der Schüler A mit Fahrern ab sechs Jahren und Motorrädern bis 50 Kubikzentimeter Hubraum über Jugend-, Senioren-, Damen- und Quadklasse bis hin zur größten Klasse, der MX1 Open ohne Alters- und Hubraumbeschränkung, sind eingeschrieben.

In Elstorf wird auf einer 1400 Meter langen Rennstrecke gefahren. Um 9 Uhr beginnt das Qualifikationstraining, die Rennläufe werden an beiden Tagen um 12.45 Uhr gestartet, gefahren wird mit Feldern bis zu 40 Fahrern. Die Strecke ist sehr übersichtlich, Zuschauer können den Start, Sprünge und Überholmanöver gut verfolgen. Höhepunkte sind am Sonnabend die Klasse MX2 der "jungen Wilden" (bis 250 ccm Hubraum und 23 Jahre) und am Sonntag die größte Klasse MX1. Die Eintrittspreise betragen drei Euro für Erwachsene, Kinder bis zwölf Jahre sind frei.

www.msc-elstorf.de