Fußballer spielen Relegation zur Landesliga. Zweite von Buchholz 08 will in Bezirksliga

Wilhelmsburg. Vor drei Jahren hat der SV Wilhelmsburg den Aufstieg in die Landesliga verpasst. Jetzt will es die Mannschaft von Trainer Peter Lascheit besser machen. In der Aufstiegsrunde der Bezirksliga-Zweiten treffen die Fußballer des Traditionsvereins, der in diesem Jahr 125 Jahre alt wird, auf den SV Altengamme (Staffel Ost), TuRa Harksheide (Nord) und den SC Hansa II (West).

Im Modus Jeder-gegen-Jeden hat jedes Team je einmal Heimrecht und muss einmal beim Gegner und einmal auf neutralem Platz antreten. Der SV Wilhelmsburg trifft am Sonntag, 26. Mai, 16 Uhr, an der Feldstraße auf den SC Hansa II, der den Durchmarsch von der Kreis- in die Landesliga anstrebt. Am Mittwoch, 29. Mai, 19 Uhr, heißt auf neutralem Platz am Berner Heerweg der Gegner TuRa Harksheide, der es ebenfalls als Aufsteiger in die Relegation geschafft hat. Auf eigener Anlage am Vogelhüttendeich trifft der SV Wilhelmsburg am Sonntag, 2. Juni, 15 Uhr, auf den SV Altengamme. Ob am Ende eine, zwei oder drei Mannschaften aufsteigen, hängt vom Verbleib des SC Victoria Hamburg in der Regionalliga Nord und dem Aufstieg des Oberligameisters FC Elmshorn in die Regionalliga ab.

In die Bezirksliga aufsteigen können die Kreisligafußballer des TSV Buchholz 08. Die Nordheider haben in ihrer Relegation am Sonntag, 15 Uhr, Heimrecht gegen den ATSV Ahrensburg, spielen Mittwoch, 19 Uhr, an der Kandinskyallee gegen DuWo 08 II und am Sonntag, 2. Juni, 15Uhr, bei Nikola Tesla an der Wichmannstraße.