Auch wenn die Fußballer des TV Jahn Schneverdingen aus der Landesliga absteigen müssen, wird es in dem 20.000-Einwohner-Ort in der Lüneburger Heide vor der Sommerpause noch ein besonderes Erlebnis geben.

Schneverdingen. Die Bundesliga-Kicker vom SV Werder Bremen sind auf Dankeschön-Tour durch die Region und laufen am Mittwoch um 18.30 Uhr in Schneverdingen im Osterwaldstadion auf. En absolutes Highlight, für den TV Jahn ist es das erste Aufeinandertreffen mit einem Proficlub.

Und auch die Zuschauerresonanz kann sich sehen lassen. Im Vorfeld der Partie sind schon 2200 Karten abgesetzt worden, zugelassen ist das Osterwaldstadion für 5000 Besucher. Die Vorfreude beim TV Jahn ist riesengroß. Von der Jugend bis zu den Erwachsenen wird kräftig mitgeholfen, um ein unvergessenes Fußballerlebnis zu präsentieren. Rund um das Spiel sind viele Aktionen geplant. Sportlich wollen die Gastgeber aus Schneverdingen versuchen, möglichst schnell einen Treffer zu erzielen, um für euphorische Stimmung zu sorgen. Ziel von Trainer Jesco Rohde ist es, möglichst unter zehn Gegentreffer zu bleiben. Bedauert wird in Schneverdingen das Fehlen von Trainer Thomas Schaaf. Die Verein und die Bremer Kult-Figur haben sich nach 14 Jahren getrennt. Schneverdingens Trainer Jesco Rohde hat eine besondere Beziehung zu Thomas Schaaf, der sein letzter A-Jugend Trainer bei Werder war.