Das war ein Sieg für die Vereinsannalen. Die Fußballer vom TSV Buchholz 08 haben dem SV Lurup mit einem 10:1-Heimerfolg eine Demütigung zugefügt. So deutlich hatten sie noch kein Oberligaspiel gewonnen.

Buchholz.

Obwohl die Gäste bereits als Absteiger feststanden, hat der SV Lurup dennoch gekämpft und sich gegen die Niederlage gewehrt. Aber die Gastgeber zeigten noch einmal alles, was schon in der gesamten Saison ihre Stärke ausmacht: Konsequente Abwehrarbeit und frühes Stören der Gegner. Und dann die schnellen, energischen Angriffe über die Außen. Erfreulich war, dass die herausgespielten Torchancen auch konsequent genutzt wurden. Nach neun Minuten war es Philip Mathies, der die Fans auf den Torjubel einstimmte. Vier Minuten später traf Lurups Sinan Gezer ins eigene Tor. Als Schütze ins eigene Netz war der Luruper in der 71. Minute noch einmal erfolgreich. Die übrigen Treffer für Buchholz 08 erzielten Milaim Buzhala (39.), Philip Mathies (41.), André Müller (45.), Arne Gillich (48., 86.), Prince Boateng Styhn (57.) und Samuel Louca (72.).

Am morgigen Freitag, 19 Uhr, tritt Buchholz 08 zum vorletzten Saisonspiel beim FC Bergedorf 85 an. Der Traditionsklub steht ebenfalls schon als Absteiger aus der Oberliga fest.