Bezirksliga-Fußballer des Harburger TB schießen 100 Saisontore

Harburg/Winsen. In der Fußball-Bezirksliga Süd geht heute die Saison zu Ende. Fünf Begegnungen stehen noch auf dem Plan, die wichtigsten Entscheidungen sind allerdings schon gefallen. Als Meister steigt der Klub Kosova in die Landesliga auf, der sich in seinem letzten Ligaspiel beim 0:0 beim TSV Neuland eine gemächliche Gangart leisten konnte. Der Aufstieg der Mannschaft von Trainer Thorsten Beyer stand seit einer Woche fest.

Genauso lange war klar, dass der Harburger TB und der SV Wilhelmsburg im lange geführten Dreikampf um die Spitze mit Klub Kosova das Nachsehen haben würden. Wer sich am Ende der Saison Vizemeister nennen darf, entscheidet sich erst heute. Der SV Wilhelmsburg muss um 19 Uhr beim ESV Einigkeit gewinnen, bei Unentschieden bliebe der Harburger TB aufgrund der besseren Tordifferenz auf Platz zwei. Beim 1:2 der Mannschaft von Trainer Ingo Brussolo gegen Panteras Negras war es Thomas Hanke, der für den Harburger TB Saisontor Nummer 100 erzielte und damit eine Marke setzte, die die offensive Ausrichtung der Fußballer von der Jahnhöhe unterstreicht.

MTV Borstel-Sangenstedt trennt nur noch ein Sieg von der Relegation

In Winsen rückt die Wachablösung näher. Während Landesligist TSV Winsen nach zwei Jahren den Gang zurück in die Bezirksliga antreten muss, trennt den Ortsrivalen MTV Borstel-Sangenstedt nur noch ein Sieg von der Aufstiegsrunde zur Landesliga. Um sich Platz zwei in der Bezirksliga zwei zu sichern, reicht am Sonnabend, 18 Uhr, im Nachholspiel gegen den Vorletzten FSV Tostedt ein Sieg auf eigener Anlage.

Zuletzt präsentierte sich der MTV Borstel-Sangenstedt beim 6:0 (2:0) gegen Germania Walsrode souverän und profitierte davon, dass der TV Meckelfeld gegen den VfL Westercelle nicht über ein 1:1-Unentschieden hinauskam. Thorben Buhr per Strafstoß und David Mehl sorgten für die 2:0-Pausenführung, nach dem Seitenwechsel trafen Dominik Heuer, Marco Schmidt und Lennart Wohltmann. Gegner Walsrode spielte seit der 22. Minute nach Platzverweis für Torhüter André Mielmann in Unterzahl. Der FSV Tostedt ist nach dem 1:7 gegen den SV Essel jetzt auch rechnerisch abgestiegen.