Nichts ist bei den Oberliga-Fußballer von Buchholz 08 in dieser Saison so beständig wie der Wechsel in der Mannschaftsaufstellung.

Buchholz . Für das Nachholspiel beim SV Curslack-Neuengamme musste Trainer Thomas Titze vier andere Spieler einbauen. "Finn Thede ist extra aus Kiel gekommen", sagte der Trainer. Wer ihm für das Heimspiel am Sonnabend gegen Schnelsen zur Verfügung steht, weiß Thomas Titze noch nicht. Julian Kühn, der in Bramfeld einen dreifachen Jochbeinbruch erlitt, ist inzwischen aus dem Krankenhaus entlassen worden.

Beim 4:2-Sieg in Curslack gerieten die Buchholzer nach drei Minuten in Rückstand. Die stark veränderte Elf fand immer besser ins Spiel. Markus Niefer erzielte im dritte Versuch den 1:1-Ausgleich (45.). Es dauerte bis zur 75. Minute, ehe Philip Mathies nur mit einem Foul zu bremsen war, Milaim Buzhala erzielte per Elfmeter die 2:1-Führung. In der 87. Minute erhielten die Gastgeber einen Strafstoß - der Ausgleich zum 2:2. Der dritte Elfmeter in dieser Partie in der 90. Minute brachte die Entscheidung. Milaim Buzhala traf erneut, Arne Gillich erhöhte mit dem letzten Konter zum 4:2.