Regen bei der Herrichtung der Plätze hatte ihnen die Sorgenfalten auf die Stirn getrieben, am Wettkampftag selbst wurden Vorsitzender Erich Lubina und sein 20-köpfiges Helferteam aber mit trockenen, wenn auch kühlen Bedingungen für ihre Mühe belohnt.

Luhmühlen. So wurde der vom Fahrsportverein Winsen und Umgebung organisierte Saisonauftakt der Kutschenfahrer zur rundum gelungenen Veranstaltung. Auf dem Turniergelände Luhmühlen wurden Prüfungen der Klasse A jeweils für Ein- und Zweispänner für Pferde und Ponys angeboten. "35 Gespanne sind ein gutes Ergebnis für den Anfang der neuen Saison", war Lubina mit der Resonanz zufrieden. Besonders hob er die hervorragende Zusammenarbeit mit dem Ausbildungszentrum Luhmühlen, namentlich Dr. Roland Wörner, hervor, die es dem Fahrsportverein leicht mache, seine Turniere auch künftig in Luhmühlen auszutragen.

Die Sieger: Einspänner Pferde: Dressur: Dieter Müller mit Laufrees; Hindernisfahren: Jan Dominik Pawlak (Overbeckhof Luhmühlen) mit Sina; Einspänner Ponys: Dressur: Meike Lübben (Okel) mit Eike; Hindernis: Andrea Voss (Estetal) mit Appenzeller. Zweispänner Pferde: Dressur und Hindernis: jeweils Klaus-Dieter Gärtner (Uelzen/Hansen) mit Galande und Fine Deren; Zweispänner Ponys: Dressur: Heinz-Günter Werner (Elbe-Geest) mit Filou und Fioretto); Hindernis: Bodo Filter (Overbeckhof Luhmühlen) mit Amondo und Sundance Kid