Oberligaclub aus der Nordheide gewinnt 3:1 gegen den TSV Niendorf. Buxtehuder SV ist in der Landesliga von der Rolle, verliert mit 2:6 gegen den Barsbütteler SV

Buchholz/Harburg. Die Oberliga-Fußballer des TSV Buchholz 08 haben ihre Fans wieder versöhnt. Nach der 2:3-Niederlage gegen BU setzte sich das Team von Trainer Thomas Titze mit 3:1 vor 300 Zuschauern im zweiten Heimspiel innerhalb von vier Tagen gegen den TSV Niendorf durch. Damit bleiben die Buchholzer im Kampf um Tabellenplatz zwei im Rennen. Der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet, auch wenn die Gastgeber in der ersten Hälfte nur ein Tor durch Karol Tocha (32. Minute) erzielten. Julian Künkel und nochmals Tocha erhöhten in drei Minuten auf 3:0, ehe die Niendorfer durch Ole Natusch (84.) den Anschluss markierten. Am Sonntag geht es nach Bramfeld.

Beim Landesligisten Buxtehuder SV läuft es derzeit nicht rund. Nach dem 1:4 gegen den FC Süderelbe ging das Team auch beim Barsbütteler SV mit 2:6 (1:2) unter. Nach dem Führungstreffer durch Dogan Öküzbogan (11. Minute) gelang nur noch dem eingewechselten Kevin Hahn (72.) das Tor zum 2:4. Der FC Süderelbe dagegen kam erneut zu einem 4:1 (2:1)-Erfolg und zwar auswärts beim VfL Lohbrügge. Dreifacher Torschütze war Mümin Mus, der einmal vor und zweimal nach der Pause traf. Die Führung hatte Marcel Rodrigues vorgelegt.

Knapp mit 1:0 (0:0) erfolgreich war auch der FC Türkiye, für den Berkan Yalter gleichnach der Pause den entscheidenden Treffer gegen den TSV Wandsetal erzielte. Einziger Torschütze für den FTSV Altenwerder beim 1:3 (1:1) beim Rahlstedter SC war Alexander Kübler. Doch die 1:0-Führung hatte nur wenige Minuten Bestand. Endlich den zweiten Saisonsieg eingefahren hat der TuS Finkenwerder mit 4:1 (0:1) gegen Hamm United. "Endlich haben wir uns für unser gutes Spiel belohnt", freute sich Trainer Denis Zepcan, für dessen Mannschaft Patrick Behrmann fünf Minuten nach der Pause, Sebastian Kielhorn (67.) und zweimal Klaas Kohpeiß (75., 82.) trafen.