Nur Oberliga-Fußballfrauen aus Jesteburg fahren drei Punkte ein

Ahlerstedt/Jesteburg. Unnötig war nicht nur der Gegentreffer, auch die 0:1 (0:1)-Auswärtsniederlage der Regionalliga-Fußballfrauen der SV Ahlerstedt/Ottendorf beim FC Bergedorf 85 hätte nicht sein müssen. Das Tor kassierte das Damenteam von Trainer Sören Haß eine Minute vor dem Pausenpfiff nach einem Freistoß. In der zweiten Halbzeit wäre genügend Zeit gewesen, wenigstens den Ausgleich zu erzielen. Die Torchancen hätten auch für einen Auswärtssieg reichen können, mit dem sich die Ahlerstedterinnen etwas Luft im Abstiegskampf hätten verschaffen können.

Ein Sieg war auch den Fußballfrauen des TSV Eintracht Immenbeck nicht vergönnt, sie holten beim 1:1 (0:1)-Unentschieden bei Schlusslicht VfL Oythe aber wenigstens einen Zähler. Der resultierte aus dem Treffer zum 1:1-Ausgleich durch Fabienne Stejskal sieben Minuten vor dem Abpfiff. Die Torjägerin hätte schon vor der Pause treffen können, doch bei der besten Torchance landete der Ball am Pfosten.

In der Oberliga Niedersachsen hatten es die Fußballfrauen der SG Jesteburg/Bendestorf ebenfalls mit dem Tabellenletzten zu tun. Sie setzten sich daheim klar mit 4:0 (1:0) gegen SV Gifhorn durch. Den einzigen Treffer vor der Pause erzielte Nina Felkner auf Vorlage von Andrea Jagusch. Nach dem Seitenwechsel traf Jagusch (47.) zum 2:0, ehe nur vier Minuten später Carolin Diekhoff per Strafstoß und Cornelia Drückhammer (69.) nachlegten. "Es war ein verdienter Sieg. Wir haben als Mannschaft überzeugt", freute sich Trainerin Ina Heitmann.