Nordverband legt Spielplan für Regionalliga-Aufstiegsrunde fest

Lüneburg. Zuletzt hat der Lüneburger SK Hansa im Aufstiegsrennen etwas an Boden gegenüber Lupo Martini Wolfsburg verloren. Falls sich der LSK in der Fußball-Oberligatabelle doch noch vor seinen härtesten Konkurrenten schieben kann, würde er am 1. Juni (14 Uhr) im ersten Spiel der Regionalliga-Aufstiegsrunde beim Hamburger Meister FC Elmshorn antreten. Der Norddeutsche Fußballverband (NFV) legte als weitere Spieltage den 4. und 8. Juni fest. Die Gegner für Lupo oder den LSK hießen nach heutigem Stand SV Eichede (auf neutralem Platz) und Brinkumer SV Bremen (daheim). Die beiden Erstplatzierten der Relegationsrunde mit vier Clubs steigen neben dem Niedersachsenmeister (voraussichtlich Eintracht Braunschweig II) in die Regionalliga Nord auf.

Sowohl für Oberliga als auch für Regionalliga hat der Lüneburger SK Dominic Ulaga vom Hamburger Oberliga-Schlusslicht FC Bergedorf 85 verpflichtet. Der 21 Jahre alte Offensiv-Allrounder hat in der laufenden Saison fünf Tore für Bergedorf und Eintracht Norderstedt, wo er bis zur Winterpause spielte, erzielt. Der 1,87 Meter große Linksfuß wohnt in Harburg und entspreche genau dem Spielertyp, den der LSK für die Weiterentwicklung der Mannschaft benötige, sagte LSK-Sportvorstand Gerald Kayser: "Dominic ist spielstark, sehr ehrgeizig und bereit, Verantwortung zu übernehmen." Ulaga freut sich auf den Wechsel: "Ich will mit Lüneburg in die Regionalliga." Die Luft in dieser Spielklasse hat der Angreifer als Jungspund schon bei seinem früheren Verein VfB Lübeck schnuppern dürfen.