Der A-Platz ist in diesem Jahr noch kein einziges Mal bespielt worden, knapp 1500 Karten sind verkauft, die Einlaufkinder können kaum noch schlafen.

Winsen. Alles ist bereit für das Gastspiel des großen Hamburger SV am heutigen Dienstag um 18 Uhr auf dem Jahnplatz in Winsen. Hauptorganisator Peter Rohde hofft natürlich auf den Auftritt der HSV-Stars Rafael van der Vaart, René Adler und Heung-Min Son hofft. Mit Aussagen zur Aufstellung hält sich der HSV aber naturgemäß zurück.

Anders als beim ursprünglichen Termin vor vier Wochen dürfen sich die Fans diesmal auf einen attraktiven Fußballabend bei Tageslicht auf erstklassigem Geläuf mit dem einen oder anderen Nationalspieler freuen. Der HSV gönnte sich am Montag einen trainingsfreien Tag, um fit zu sein für den Auftritt beim TSV Winsen. Im November 2011 mühte sich der Bundesliga-Dino vor 3800 Zuschauern zu einem 3:1-Erfolg.

Um 16.30 Uhr öffnen die Tageskassen, es sind genügend Tickets für 16 Euro (Erwachsene) und elf Euro (Kinder bis 14 Jahre) verfügbar. Die Fans sollten möglichst auf den eigenen Pkw verzichten und zu Fuß oder per Fahrrad anreisen. Der Metronom fährt von Lüneburg und Harburg nur zehn Minuten, der Jahnplatz liegt wenige hundert Meter vom Bahnhof Winsen entfernt.