Wenn die Tischtennis-Legenden Jörg Rosskopf und Steffen Fetzner dem MTV Eyendorf einen Besuch abstatten, strömen die Sportfans in die Gerhard-Langer-Halle.

Eyendorf. "Wir haben schon 200 Karten im Vorverkauf abgesetzt", sagt Abteilungsleiter Rüdiger Ernst. Natürlich sind am heutigen Dienstag, Einlass 17.30 Uhr, noch Tickets an der Abendkasse erhältlich. Erwachsene zahlen zwölf Euro, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre die Hälfte.

Von 19.30 Uhr an duellieren sich die Eyendorfer Spitzenspieler Oliver Kissmann und Christian Carstens aus der 1. Kreisklasse mit den prominenten Gästen im Einzel. Anschließend fordern Stephan Schulz und Dirck Kneifel die Weltmeister 1989 und Olympia-Silbermedaillengewinner 1992 im Doppel, bevor sich zum Abschluss des spektakulären Tischtennisabends "Rossi" Rosskopf und "Speedy" Fetzner im Einzel gegenüberstehen. Im Vorprogramm sorgt Saraswati, die erfolgreiche Jazz- und Modern-Dance-Gruppe der TG Elbdeich, für Stimmung.