So richtig Spaß hat dieses Fußballspiel der Hamburger Oberliga zwischen dem SV Rugenbergen und TSV Buchholz 08 niemandem gebracht.

Buchholz. Nicht einmal den siegreichen Gastgebern. Denn es war ein typischer 0:0-Kick. Bis zur 89. Minute. Da ahndete der Schiedsrichter ein Foulspiel von Milaim Buzhala, weil der den Fuß zu hoch hatte. 20 Meter vor dem Tor von 08-Keeper Henrik Titze wurde der Ball kurz quer gespielt und Scharfschütze Dennis von Bastian knallte ihn unten links ins Eck. Der 1:0-Heimsieg für Rugenbergen war für Buchholz die dritte Niederlage im 25. Saisonspiel.

Auch wenn sein Team in letzter Minute glücklich gewann, ordnete Trainer Ralf Palapies das Spiel "als sehr müden Kick" ein. In den ersten 45 Minuten waren die Buchholzer eher die bestimmende Mannschaft. Auch nach dem Wechsel blieb das Spiel verkrampft auf beiden Seiten. Als nach 70 Minuten Marian Grühn für Karol Tocha eingewechselt wurde, war es für ihn nach langwierigen Leistenproblemen der erste Einsatz in diesem Jahr überhaupt. Eine zwingende Torchance konnte sich der in den Angriff beorderte Grühn aber nicht erkämpfen. Rugenbergens junger Torjäger Pascal Haase verzeichnete immerhin einen Pfostenschuss. Schon am morgigen Dienstag, 18.30 Uhr, erwartet Buchholz 08 als nächsten Gegner den SC Vier- und Marschlande.