Beckdorf. Handball-Drittligist SV Beckdorf - nach zuletzt sechs Niederlagen in Folge auf Tabellenplatz zwölf zurückgefallen - empfängt am Sonnabend, 19.30 Uhr, in eigener Halle den Tabellenneunten Oranienburger HC und kann dabei wieder auf seinen Rückraumspieler und Torjäger Stefan Völkers zurückgreifen.

Völkers hat seine Sperre nach der Niederlage gegen den VfL Fredenbeck abgesessen. Mit seiner Rückkehr ins Team will der SV Beckdorf die Negativserie beenden. Zuletzt gab es ein schon fast peinliches 19:37 beim TSV Altenholz. Der SV Beckdorf mit dem besten Angriff der Liga trifft auf die beste Abwehr. Mit einem Sieg wäre der Klassenerhalt auch rechnerisch sicher.

Von 17.15 Uhr an spielt in einem Festzelt neben der Halle die "Kuhlage und Hardelang Morningshow Band" des Senders N-Joy Radio Klassiker der Rock- und Popmusik. Beckdorfs Trainer Lars Dammann hat den Auftritt der Rock- und Popband im Rahmen der Aktion "Wünsch Dir Deinen NDR" gewonnen. Für gute Stimmung als Voraussetzung für die Trendwende dürfte also gesorgt sein.