Auch wenn es um nichts mehr ging, hielten trotzdem mehr als 400 Zuschauer den Zweitliga-Volleyballern der SVG Lüneburg in ihrem Heimspiel in der Gellersenhalle in Reppenstedt zum Abschluss der Saison gegen den TSV Giesen/Hildesheim die Treue.

Lüneburg. Die gute Laune nach einer erfolgreichen Saison, in der die Mannschaft von Trainerin Sylvia Roll zum zweiten Mal in Folge Vizemeister der Zweiten Bundesliga wurde, konnte die 1:3-Niederlage nicht trüben.

Nach dem ersten Satzgewinn mit 25:23 Punkten war sportlich die Luft raus bei den SVG-Volleyballern, die ihr Publikum nur im ersten Durchgang vor Begeisterung toben ließen. Für Sebastian Neufeld war die Niederlage zum Saisonabschluss zugleich sein letztes Spiel für die SVG Lüneburg. Nach zwei Jahren bei der SVG Lüneburg und insgesamt 13 Jahren in der Bundes- und Zweiten Liga beendet der 31 Jahre alte Jugend-Nationalspieler seine sportliche Karriere.