Eine Stunde Anlaufzeit benötigten die Regionalliga-Fußballfrauen von Eintracht Immenbeck beim 3:1 (0:0) auf eigener Anlage gegen den FC Bergedorf 93.

Immenbeck/Jesteburg. Es war ihre beste Torschützin Tania Rocha-Ferreira, die in der 65. Minute beim dritten Sieg in Folge mit ihrem elften Saisontreffer zum erlösenden 1:0 traf. Eine Viertelstunde später legte Fabienne Stejskal mit Saisontreffer Nummer acht nach. Zum 3:0 traf Maria Marrocu in der 81. Minute, die Gäste kamen erst in der Schlussminute zum Ehrentreffer.

Gegen den Hamburger SV mit ihrem prominenten Trainer Frank Rost hatten die Fußballfrauen der SV Ahlerstedt/Ottendorf etliche gute Torchancen und waren lange Zeit mindestens ebenbürtig. Den ersten Gegentreffer bei ihrer 0:2 (0:0)-Heimniederlage kassierten sie erst eine Viertelstunde vor Schuss, das 0:2 sogar erst in der Nachspielzeit. Nach dieser vermeidbaren Niederlage kann sich das Damenteam von Trainer Sören Haß des Klassenerhalts immer noch nicht sicher sein.

In der Oberliga Niedersachsen kassierten die Frauen der SG Jesteburg/Bendestorf beim Tabellenführer ESV Fortuna Celle die erste Auswärtsniederlage dieser Saison. War das 0:1 zur Halbzeitpause aus Jesteburger Sicht noch ein glücklicher Zwischenstand, entsprach das 0:4 am Ende der Begegnung der Überlegenheit der Gastgeberinnen. "Wir waren läuferisch, spielerisch und in den meisten Zweikämpfen unterlegen und haben deshalb auch verdient verloren", sagte Trainerin Ina Heitmann.