Der Zweikampf um Tabellenplatz zwei in der Fußball-Bezirksliga zwei zwischen dem MTV Borstel-Sangenstedt und dem TV Meckelfeld spitzt sich zu.

Winsen. Mit einem 1:0 gegen den VfL Jesteburg haben die Fußballer vom MTV Borstel-Sangenstedt zwar ihren Anspruch auf den Relegationsplatz untermauert, doch auch der TV Meckelfeld lässt nicht locker. Die Mannschaft von Trainer Tobias Gäbel setzte sich ebenfalls mit 1:0 beim MTV Ashausen-Gehrden durch. Am Sonntag, 15 Uhr, kommt es zum direkten und vielleicht vorentscheidenden Vergleich der beiden Aufstiegsaspiranten.

Schütze des einzigen und damit entscheidenden Treffers für den MTV Borstel-Sangenstadt war Gerrit Nowostawski in der 23. Minute. Den TV Meckelfeld im Rennen um Platz zwei hielt David Willms, der sein Tor des Tages nach einer Viertelstunde erzielte. Silko Fraerks versiebte in der Schlussphase einen Strafstoß, scheiterte ebenso an Ashausens Schlussmann Steffen Francke wie vorher schon Daniel Subasic und Dennis Weihe bei ihren Tormöglichkeiten.

Sogar zwei Elfmeter parierte Torhüter Nils Behrens vom Vorletzten FSV Tostedt beim 1:1 gegen Germania Walsrode und sorgte damit eine Woche vor dem Landkreisderby gegen den FC Este 2012 für neuen Optimismus im Abstiegskampf. Este setzte ich 2:1 gegen den TSV Auetal durch und hat wohl endgültig sein Tief überwunden. Für die Mannschaft von Dirk Jacobi erzielten Neuzugang Marvin Schmerl und Philip Wetegrove die Treffer, der TSV Auetal war durch Felix Beck nach einer Viertelstunde in Führung gegangen.

Die Tore beim 4:0 des TSV Elstorf gegen den SV Hodenhagen schossen Kevin Genske, Lucas Bendig, Björn Jarmer und Frank Grobitzsch.