Eine Sperre von zwei Spielen hat Stefan Völkers vom SV Beckdorf für seinen Schlag ins Gesicht von Pascal Czaplinski im Derby gegen den VfL Fredenbeck erhalten.

Beckdorf. Doch das ist noch längst nicht alles an personellen Sorgen, die die Beckdorfer Drittliga-Handballer vor ihrem Heimspiel am Sonnabend, 19.30 Uhr, gegen die HSG Handball Lemgo II plagen.

Um die EM-Qualifikation mit ihren Nationalmannschaften kämpfen an diesem Wochenende der Lette Arturs Kugis und der Englänger Benjamin Murray. Dennis Marinkovic ist im Urlaub, der lange vor seinem Engagement beim SV Beckdorf geplant war. Rückraumspieler Maris Versakovs hat eine Grippe erwischt. Zurückgemeldet haben sich dagegen mit Till-Oliver Rudolphi und Tim Völkers zwei Spieler, die zuletzt angeschlagen waren und wenig Spielpraxis sammeln konnten.

"Da sind wir trotz des besseren Tabellenstandes diesmal wohl nur Außenseiter", sagt SVB-Trainer Lars Dammann und verweist auf die Stärke des Gegners. Dessen A-Jugend, von der immer wieder Spieler zum Einsatz kommen, ist Erster der Bundesliga.