“So lange die Möglichkeit besteht, die Klasse zu halten, werden wir weiter kämpfen“, verspricht Mannschaftskapitän Jan Flindt von den Landesliga-Fußballern der Eintracht Elbmarsch vor dem Heimspiel am Sonntag, 15 Uhr, gegen den TV Jahn Schneverdingen.

Drennhausen. Nach zuletzt zwei Niederlagen auf eigenem Platz gegen Eintracht Cuxhaven und MTV Dannenberg ist das dritte Heimspiel in Serie wohl eine der letzten Gelegenheiten für die Mannschaft von Trainer Sven Timmermann, das Blatt im Abstiegskampf doch noch zu wenden.

Noch schwieriger scheint dieses Vorhaben für den TSV Winsen zu sein, der am Sonntag auswärts zum Duell der Pokal-Halbfinalisten beim Tabellenführer TB Uphusen antreten muss. Während Winsen mit dem 0:1 in Ahlerstedt den Einzug ins Endspiel um den Bezirkspokal verpasste, absolvierte Uphusen mit 3:0 beim SV Emmendorf die Vorschlussrunde erfolgreich.

Die Trendwende braucht nach fünf Niederlagen in Folge ebenfalls ganz dringend die TuS Güldenstern. Die Stader spielen am Sonntag beim besten Aufsteiger und Tabellenvierten FC Verden 04. Schlusslicht VfL Stade erwartet den MTV Dannenberg, ebenfalls Heimrecht hat die SV Eintracht Lüneburg gegen den Tabellendritten SV Teutonia Uelzen. Frei von Sorgen können die SV Ahlerstedt/Ottendorf (bei Blau-Weiß Bornreihe) und der MTV Treubund Lüneburg (beim TSV Etelsen) ihre Auswärtsaufgaben angehen.