Mit wenig guten Erinnerungen an eine 0:1-Niederlage im Hinspiel mit verschossenem Elfmeter und Platzverweis für Mannschaftskapitän Sören Behrmann hatten sich die Oberliga-Fußballer der SV Drochtersen/Assel auf den Weg zum VfL Osnabrück II gemacht.

Drochtersen. Auf der Rückreise war die Stimmung nicht besser, die Kehdinger verloren auch das zweite Aufeinandertreffen mit der Osnabrücker Drittliga-Reserve mit 1:3 (1:2).

Nach dem Führungstreffer durch Danny-Torben Kühn in der 22. Minute, der nach langem Pass von Maikel Klee drei Gegenspieler austanzte und dann flach vollendete, leisteten sich die Kehdinger eine Schwächephase bis zur Pause, in der die Gastgeber zu zwei Treffern kamen. Nach dem Seitenwechsel war die SV Drochtersen/Assel zwar präsenter, konnte sich aber keine zwingenden Torchancen herausspielen. Fast folgerichtig kassierten die Kehdinger den dritten Gegentreffer zwei Minuten vor Schluss, als sie noch ein Mal mit Macht auf den Ausgleich drängten und die Abwehr vernachlässigten. Für Vereinschef Rigo Gooßen war es eine "verdiente Niederlage".