Treubund Lüneburg bleibt in Fußball-Landesliga in der Erfolgsspur

Stade/Lüneburg. Das kann doch nicht wahr sein. Schon wieder haben die Landesliga-Fußballer von TuS Güldenstern Stade nach einer 2:0-Führung noch verloren - und das vor heimischem Publikum. Wie vor einer Woche beim 3:4 gegen den MTV Dannenberg lag das Team von Trainer Martin König auch beim 2:3 (2:0) gegen den VSK Osterholz-Scharmbeck mit zwei Treffern in Führung und ließ nach der Pause noch drei Gegentreffer zu.

Mit einem Doppelschlag in der 32. und 34. Minute hatten Torjäger Salim Aichaoui und Patrick Klee die TuS Güldenstern in Front geschossen. Die von Ex-Profi Günter Hermann trainierten Gäste glichen mit Toren in der 64. und 75. Minute zunächst aus, um den Gastgebern sechs Minuten vor dem Ende den endgültigen K.o. zu verpassen. Dank des zweiten Sieges nach der Winterpause hat Osterholz die Abstiegsränge verlassen, von denen die Stader nur noch vier Punkte entfernt sind.

Mit dem 3:1 (2:0)-Heimsieg gegen den FC Eintracht Cuxhaven bleibt der MTV Treubund Lüneburg in der Erfolgsspur und hat den dritten Tabellenplatz gefestigt. Alle vier Treffer erzielten die Gastgeber selbst. Den Anfangs- und Schlusspunkt setzte jeweils Marcel Wulf. Zunächst brachte er seine Mannschaft in der 27. Minute in Führung, der Hauke Pahl (45.) und Stefan Harms (67.) das 2:0 und 3:0 folgen ließen. Als die Partie gegen den Tabellenvorletzten längst entscheiden war, unterlief Wulf ein Eigentor (77.) zum 1:3-Endstand aus Sicht der Gäste. Vor dem Auswärtsspiel am kommenden Sonntag bei Schlusslicht VfL Stade hat Treubund den Rückstand auf Teutonia Uelzen (2. Platz) auf drei Punkte verkürzt.