Landesliga-Fußballer gewinnen 5:1 in Barsbüttel. Buxtehuder SV kassiert 0:2-Niederlage in Rahlstedt

Neugraben/Buxtehude. Bereits den dritten Sieg in Folge feierten die Landesliga-Fußballer vom FC Süderelbe bei ihrem 5:1 (4:0)-Auswärtserfolg beim Barsbütteler SV. "Wir haben eine beinahe perfekte erste Halbzeit gespielt. Von sechs Schüssen auf das gegnerische Tor sind vier im Kasten gelandet", freute sich Süderelbe-Trainer Jean-Pierre Richter.

Der Barsbütteler SV galt als so etwas wie die Mannschaft der Stunde in der Landesliga Hansa, agierte gegen den FC Süderelbe aber etwas hilflos mit fast ausschließlich langen Bällen in die Spitze. Die waren zumeist eine sichere Beute der langen Abwehrspieler des FC Süderelbe, der durch zwei Treffer von Mümin Mus, einem Tor von Gerrit Siegismund und einem weiteren Treffer von Mirco Bergmann bereits zur Pause den Sack praktisch zumachen konnte. Die deutliche Führung konnte McCash Davis nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff mit dem fünften Treffer sogar noch ausbauen. Danach verflachte das Spiel, den einzigen Gegentreffer durch Barsbüttels Torjäger Betim Haxhiajdini kassierte der FC Süderelbe erst fünf Minuten vor Schluss.

Zwei weitere Tormöglichkeiten konnte Neuzugang Marcel Rodrigues, der vom TSV Buchholz 08 gekommen war, nicht nutzten. Er traf ein Mal an die Querlatte und scheiterte ein Mal am gegnerischen Schlussmann. "Marcel hat sich problemlos bei uns eingefügt. Er spielt beim FC Süderelbe eine andere Rolle als in Buchholz, soll die Tore vorbereiten statt selbst zu schießen", stellt Jean-Pierre Richter dem Neuen trotzdem ein gutes Zeugnis aus.

Keine guten Noten haben sich Fußballer vom Buxtehuder SV verdient, die vom Rahlstedter SC mit einer 0:2 (0:1)-Auswärtsniederlage heimkehrten. Wegen der widrigen Platz- und Witterungsverhältnisse wurde das Spiel an der Scharbeutzer Straße auf Grandplatz ausgetragen, was dem Buxtehuder SV gar nicht entgegenkam.