Zwei Spitzenspiele - und beide auswärts - haben die Oberliga-Fußballer vom TSV Buchholz 08 vor sich.

Buchholz. Am Sonntag, 14 Uhr, geht es zum Tabellendritten Eintracht Norderstedt ins dortige Edmund-Plambeck-Stadion und schon am Dienstag, 19.30 Uhr, soll die jüngst ausgefallene Begegnung beim Tabellenführer FC Elmshorn nachgeholt werden.

Das Hinspiel gegen Norderstedt konnten die Nordheider mit 4:2 gewinnen, die Gesamtbilanz ist gegen den Ligarivalen allerdings mit drei Siegen, zwei Unentschieden und vier Niederlagen negativ. Dass es dem TSV Buchholz 08 gelingt, die Bilanz auszugleichen, darf getrost bezweifelt werden. Nachdem Trainer Thomas Titze schon voriges Wochenende ohne Kapitän Alexander Gege, Marian Grühn, Karol Tocha und Samuel Louca auskommen musste, fallen jetzt auch André Müller, Chikale Loa und eventuell Milaim Buzhala aus.

In der Landesliga Hansa steht das Derby FC Türkiye gegen Altenwerder im Fokus

Auch in der Landesliga Hansa sollen bereits am kommenden Dienstag die ersten ausgefallenen Begegnungen nachgeholt werden. Vorher steht am Sonnabend, 15 Uhr, an der Landesgrenze allerdings das Derby zwischen dem FC Türkiye und dem FTSV Altenwerder im Mittelpunkt des Interesses. Der Druck lastet in diesem Südduell eindeutig auf dem FTSV Altenwerder, der trotz seines dritten Saisonsiegs am vergangenen Wochenende weiter tief im Abstiegskampf steckt. Bereits an diesem Freitag tritt der FC Süderelbe um 19 Uhr beim Barsbütteler SV an. Der Buxtehuder SV trifft am Sonnabend zu früher Stunde um 13.30 Uhr an der Scharbeutzer Straße in Hamburg auf den Rahlstedter SC. Beim Tabellenvorletzte TuS Finkenwerder ist am Sonntag um 15 Uhr der Tabellendritte SC Concordia zu Gast im Uhlenhoff-Stadion.

Am Dienstag, jeweils 19.30 Uhr, sind folgende Nachholspiele angesetzt: FC Türkiye - Buxtehuder SV, Rahlstedter SC - FC Süderelbe und SC Schwarzenbek - FTSV Altenwerder.