Nach ihren erfolgreichen Auftritten bei mehreren Hallenturnieren haben sich die Regionalliga-Fußballfrauen des TSV Eintracht Immenbeck jetzt auch im Freien mit einem Sieg zurückgemeldet.

Immenbeck/Jesteburg. Beim 2:1 (1:0) im ersten Ligaspiel in 2013 waren Sarah-Vanessa Stöckmann und Tanja Rocha Ferreira die Torschützinnen. Eintracht Immenbeck bleibt dadurch Tabellendritter in der dritthöchsten Frauenliga.

Sogar auf vier Treffer brachten es die Regionalliga-Frauen von der SV Ahlerstedt/Ottendorf, die sich im Abstiegsduell mit 4:1 (2:1) gegen SF Wüsting-Altmoorhausen durchsetzen konnten. Leonie Ratje, Katharina Schmetgens vor und zweimal Jennifer Meyer nach der Pause schossen die Tore, mit denen sich die Ahlerstedterinnen auf Platz neun verbessern konnten.

Gute Moral bewiesen auch die Oberliga-Fußballfrauen der SG Jesteburg/Bendestorf beim 2:2 (0:1) gegen die TSG Ahlten. Obwohl kurzfristig mit Carolin Diekhoff, Andrea Jagusch, Lea Menk und Amelie Hinz gleich vier Spielerinnen ausfielen und Bianca Frommann angeschlagen nur eine halbe Stunde lang spielte, konnte ein 0:2-Rückstand noch egalisiert werden. Es war Sina Reinmüller, die zwölf Minuten vor Schluss nach einer schönen Einzelleistung den Anschlusstreffer markierte. Erst drei Minuten vor Schluss gelang Nadia Papist der Ausgleich. "Ich bin zufrieden, aber wir werden uns in den kommenden Wochen steigern müssen", sagte Trainerin Ina Heitmann.