Faustballfrauen aus Schneverdingen gelten bei deutscher Hallenmeisterschaft als Außenseiter

Schneverdingen. Ohne Druck können die Faustballfrauen des TV Jahn Schneverdingen an diesem Wochenende bei der Endrunde um die deutsche Hallenmeisterschaft in Neuenbürg/Enz aufspielen. Nach einer durchwachsenen Saison mit Höhen und Tiefen hatte sich der Vizemeister 2012 nur als Dritter der Nordstaffel qualifiziert. Der Erfolgsdruck lastet auf Titelverteidiger Ahlhorner SV und dem deutschen Feldmeister TSV Dennach. Beide Vereine wurden gemeinsam mit den Jahn-Frauen in eine Vorrundengruppe gelost, nur der Erste und Zweite erreichen das Halbfinale am Sonntag.

Nach dem Ausfall von Routinier Sonja Heyer konnte für die Endrunde die zuletzt pausierende Brigitte Matthiesen reaktiviert werden. Daneben setzt Schneverdingens Trainerin Christine Seitz auf ihre vier Nationalspielerinnen und die Nachwuchstalente Romy Jonas und Michelle Eggert.