Mit den Hallenmeisterschaften und Hallen-Pokalmeisterschaften haben jetzt auch die Hamburger Fußball-Junioren ihre Winterserie beendet.

Wilhelmsburg. Die Mehrzahl der Titel ging an den HSV. Den einzigen Hallentitel für eine Mannschaft aus dem Hamburger Süden holten die älteren D-Junioren des FC Türkiye II mit dem Gewinn der Hallen-Pokalmeisterschaft in Barsbüttel.

Die E-Junioren älterer Jahrgang des SV Wilhelmsburg waren in ihren Ligaspielen unter freiem Himmel in dieser Saison bisher allen Gegner haushoch überlegen. Mit maximalen 15 Punkten aus fünf Spielen und einem Torverhältnis von sage und schreibe 39:5 Treffern waren sie ihren Staffelkonkurrenten weit voraus. In der Winterpause qualifizierten sie sich zudem für die Endrunde um die Hamburger Hallenmeisterschaft in der Sporthalle Kerschensteinerstraße, in der sie ihre Siegesserie allerdings nicht fortsetzen konnten. Vier Unentschieden (1:1 gegen St. Pauli, 2:2 gegen USC Paloma, 0:0 gegen Eintracht Norderstedt und 1:1 gegen den SC Schwarzenbek) reichten aber immerhin noch zu Platz drei. Den Titel holte sich der FC St. Pauli. Hallen-Pokalmeister in seiner Altersklasse wurde der HSV, Platz vier ging an den TSV Buchholz 08.

Die Endrunde der jüngeren E-Junioren beendete Grün-Weiß Harburg III mit zwei Unentschieden und zwei Niederlage auf Platz fünf. Die erste D-Junioren des älteren Jahrgangs landete bei der Hamburger Hallenmeisterschaft auf Platz vier. Einen guten zweiten Platz holten die jungen D-Junioren von Grün-Weiß Harburg bei der Hallen-Pokalmeisterschaft in Barsbüttel.