Nach zuletzt fünf Spielen gegen Mannschaften von Tabellenplatz zwei bis sechs erwarten die Zweitliga-Handballfrauen der SGH Rosengarten-Buchholz am Sonnabend, 19 Uhr, in der Nordheidehalle in Buchholz das Schlusslicht TSV Travemünde, das erst ganze vier Zähler auf der Habenseite hat.

Buchholz.

Zwar haben sich die Luchse aus dem Rosengarten auch noch nicht mit Ruhm bekleckert, als Favoritinnen gehen sie aber dennoch ins Spiel. Der Abstand zu den Abstiegsplätzen beträgt nur vier Punkte. Für Trainer Patrice Giron ist der aktuelle elfte Tabellenplatz seiner Mannschaft angesichts des Spielplans aber nur eine Momentaufnahme. Jetzt gilt es, die Lehren aus den vergangenen Spielen zu ziehen und sich mit einem Erfolg gegen die Raubmöwen von der Ostseeküste zu belohnen. "Die Mannschaft ist heiß auf diese Begegnung", sagte Giron. Mit einem Erfolg will sein Team größere Distanz zu den Abstiegsrängen schaffen.