Vor dem Heimspiel am Sonnabend, 19.30 Uhr, in eigener Halle gegen den TSV Burgdorf II hat Handball-Drittligist SV Beckdorf ein zweites Mal auf die Verletzungsmisere reagiert.

Beckdorf/Fredenbeck. Nach Florian Uttke (TuS Jahn Hollenstedt) verpflichteten die Beckdorfer bis zum Ende der Saison den früheren Fredenbecker Dennis Marinkovic. Der 34 Jahre alte Rückraumspieler und frühere Zweitligaspieler hatte im Mai 2010 zuletzt für den TSV Bremervörde gespielt, trainierte danach die Handballfrauen des VfL Stade. Nach den längerfristigen Verletzungen von Stefan Völkers (Bruch des Daumens), Christian Jansen (Kreuzbandriss), Hauke Herbst (Leistenbruch), Till-Oliver Rudolphi (Verletzung an der Hand) und Benjamin Murray (Rückenprobleme) drohen jetzt auch Maris Versakovs wegen einer Verletzung an der Ferse und Tim Völkers wegen einer Oberschenkelprellung auszufallen.

Am Sonnabend, 18 Uhr, geht für den VfL Fredenbeck der Kampf gegen den Abstieg weiter mit einem Auswärtsspiel beim bisher enttäuschenden HF Springe. Im Hinspiel konnten die Handballfreunde mit 31:27 besiegt werden. Springes Trainer Oleg Kuleshov hatte nach der Niederlage seiner Mannschaft gedroht: "Man sieht sich immer zweimal im Leben." Kurz danach wurde der Coach gefeuert. Die Handballfreunde sind allerdings das beste Team der Rückrunde in der 3. Liga Nord, holten zuletzt 11:1 Punkte. Auswärts hat der VfL Fredenbeck in dieser Saison erst einmal gewonnen.