Die Faustball-Männer des TSV Stelle sind überraschend norddeutscher Meister in der Altersklasse M55 geworden und haben sich für die deutschen Meisterschaften am 16. und 17. März in Bredstedt (Schleswig-Holstein) qualifiziert.

Stelle. Gleich im Auftaktspiel in Hannover bekamen es die Faustballer aus Stelle mit Ausrichter TH 1852 Hannover zu tun, der sich in heimischer Halle einiges vorgenommen hatte. Wie schon bei den Landesmeisterschaften zeigte sich der TSV Stelle von seiner schlagkräftigen Seite und ließ dem Team aus der Landeshauptstadt nicht den Hauch einer Chance. Deutlich mit 11:5 und 11:4 wurde das Auftaktspiel gewonnen.

Nach dem zweiten 2:0-Erfolg (11:5, 11:9) gegen den MTV Vienenburg hatten die Steller Senioren die DM-Qualifikation schon vorzeitig erreicht. Im sogenannten Finale gegen den Vorjahresmeister Ahlhorner SV hatte der TSV Stelle einige Mühe, um die Begegnung mit 11:9 und 11:5 zu gewinnen. Vor allem der erste Satz war hart umkämpft. Damit holten die Faustballer aus dem Landkreis Harburg überraschend den Nordmeistertitel.

Die kommenden vier Wochen wollen die Senioren-Faustballer jetzt nutzen, um sich intensiv auf die deutschen Titelkämpfe vorzubereiten.