Wohl den Fußballvereinen, die über einen Kunstrasen verfügen. Sie sind seltener von Spielabsagen betroffen als jene Clubs, die ihre Heimspiele auf Naturrasen oder Hartplatz austragen müssen.

Stade/Drochtersen. So konnte denn auch der VfL Stade II in der Bezirksliga vier gegen den MTV Bokel antreten, während die Mehrzahl aller Begegnungen ausfallen musste. Zudem feierte die Stader Landesliga-Reserve mit 3:1 (2:0) auch noch einen wichtigen Sieg gegen den Abstieg.

Mit einem Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten schossen Roman Rode und Steffen Kamps den VfL Stade zur 2:0-Pausenführung. Auf den Anschlusstreffer durch Waldemar Hamburg, der sich auch schon für Blau-Weiß Bornreihe in der Oberliga als Torjäger hervorgetan hat, reagierte der VfL Stade mit dem 3:1 durch Julian Zimmermann.

Sogar auf dem Rasenplatz im Kehdinger Stadion konnte die Oberliga-Reserve der SV Drochtersen/Assel II ihren Gast TSV Altenwalde empfangen. Doch selbst mit Verstärkung durch Liga-Ersatzkeeper Hendrik Lemke (Neuzugang vom Bremervörder SC) und Ligakapitän Sören Behrmann waren die Kehdinger nicht in der Lage, eine 0:3 (0:1)-Heimpleite abzuwenden.