Ein bisschen mehr hatte er sich schon vorgenommen.

Winsen. Doch im Endlauf der deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften in Halle/Saale musste sich Fynn Paul Timm (LG Nordheide) mit dem zehnten Platz zufrieden geben. "Ich bin irgendwie nicht richtig ins Laufen gekommen", sagte der 17 Jahre alte Leichtathlet aus Lüneburg nach seinen 4:01,51 Minuten über 1500 Meter. Tags zuvor hatte sich Timm mit fast identischer Zeit souverän fürs Finale der besten Zwölf qualifiziert. Für seine ebenfalls über 1500 Meter startende LG-Vereinskameradin Ann-Kathrin Balduhn aus Winsen war bei der ersten DM-Teilnahme nach dem Vorlauf Schluss.

Um vier Hundertstelsekunden verpasste Rafael Maksimowski (LG HNF Hamburg) den Einzug ins 60-Meter-Finale. Nach 7,07 Sekunden im Zwischenlauf stand der elfte Gesamtplatz zu Buche. Im Weitsprung der männlichen U20-Jugend belegte der Schützling des Trainerduos Hans Peters und Sabrina Holst mit 6,67 Meter Rang 13.