MTV Luhdorf-Roydorf ist nur Außenseiter beim 7. Futsal-Cup des Norddeutschen Fußball-Verbandes

Luhdorf/Ashausen. Als Gewinner der Harburger Futsal-Kreismeisterschaft hat sich Fußball-Kreisligist MTV Luhdorf-Roydorf für den 7. Futsal-Cup des Norddeutschen Fußball-Verbandes am Sonnabend, 10.30 Uhr, in der Sporthalle Sachsenweg in Hamburg-Niendorf qualifiziert. In der Gruppe B treffen die Winsener als Außenseiter auf die Hamburger Futsal- und Hallenspezialisten vom Team Yasar, das vor zwei Jahren den norddeutschen Titel holte und diesmal mit Torhüter André Hellwig vom FC Rosengarten einen erneuten Anlauf auf den Titelgewinn nimmt. Die übrigen Gegner des MTV Luhdorf-Roydorf sind Flensburg 08 und der Blumenthaler SV aus Bremen. Die beiden besten norddeutschen Mannschaften qualifizieren sich für den DFB-Futsal-Cup 2013.

Ebenfalls das Ticket für die norddeutschen Titelkämpfe im Futsal gelöst haben die A-Junioren des JFV Ashausen-Scharmbeck/Pattensen als Zweite der Niedersachsenmeisterschaft. Im Endspiel unterlagen die vom früheren Fußballprofi und heutigen HSV-Ligamanager Marinus Bester trainierten Nachwuchstalente Vorwärts Nordhorn mit 2:3 und bekommen es jetzt am Sonntag, 10.30 Uhr, in der Sporthalle Ladenbeker Furtweg in Hamburg-Lohbrügge mit dem Oldenburger SV aus Schleswig-Holstein, Brinkumer SV und SV Nettelnburg-Allermöhe zu tun.

Um den 1. Niedersächsischen Futsal-Cup für B-Juniorinnen kämpfen am Sonntag von 11 bis 15 Uhr in Springe am Deister die B-Juniorinnen des TuS Fleestedt . Das Starterfeld von fünf Niedersachsenligavereinen wird durch die U15-Juniorinnen-Auswahl des Niedersächsischen Fußball-Verbandes (NFV) komplettiert.