Mit einem echten Knaller meldet sich die Fußball-Oberliga Hamburg aus der Winterpause zurück.

Buchholz. An diesem Freitag treffen der Tabellenzweite FC Elmshorn und der Dritte TSV Buchholz 08 aufeinander. Der Anpfiff ist an der Wilhelmstraße in Elmshorn für 19.30 Uhr vorgesehen

Unklar ist allerdings, ob die Platzverhältnisse ein Spiel überhaupt zulassen. Der Buchholzer Trainer Thomas Titze müsste gleich auf zwei bewährte Stammkräfte verzichten. Marcel Rodrigues hat den Verein in der Winterpause Richtung FC Süderelbe verlassen, Mittelfeldmotor Steffen Prielipp sich in der Soccerhalle einen doppelten Bänderriss zugezogen.

Die Nordheider treffen auf einen Gegner, der in der Winterpause kräftig nachgerüstet und zwei Torhüter und drei Offensivkräfte verpflichtet hat. Die Keeper Björn Koblun (FC Itzehoe) und Ole Springer (FC St. Pauli II) wurden geholt, weil der frühere Buchholzer Robert Cohrs nach seinem Fingerbruch noch längere Zeit ausfällt. Die anderen Neuen sind Sascha de la Cuesta (TuS Dassendorf), Milos Ljubisavljevic (VfR Neumünster) und Mustafa Günaydin (FC Itzehoe). Die Buchholzer vermelden als einzigen Neuzugang Samuel Louca vom FC Süderelbe.

Auch in der Landesliga soll wieder der Ball rollen. Den Anfang macht am Freitagabend der FC Türkiye um 19.30 Uhr bei Hamm United, der Buxtehuder SV erwartet am Sonnabend, 13 Uhr, den TSV Wandsetal. Sonntag spielen um 12.30 Uhr der FC Süderelbe gegen den SV Vorwärts/Wacker und um 15 Uhr der TuS Finkenwerder gegen den Barsbütteler SV sowie der FTSV Altenwerder beim SC Schwarzenbek.