Die Karatekämpfer des Harburger Turnerbundes (HTB) waren bei den Hamburger Meisterschaften in der Sporthalle Wandsbek so erfolgreich wie nie.

Harburg. Mit sechs Meisterschaften und zwei zweiten Plätzen kehrten die sechs HTB-Akteure in den Süden zurück. Die Karateka qualifizierten sich damit für die deutschen Meisterschaften am 16. und 17. März in Erfurt/Thüringen.

Das Karateteam des HTB dominierte im direkten Vergleich die Konkurrenz. Bei der weiblichen Jugend U16 holte sich Aleyna Gencer den Meistertitel, bei den Juniorinnen U18 heißt die neue Titelträgerin Julia Ehrhorn. Robert Rittich ließ in der Leistungsklasse bis 75 Kilogramm und in der Masterklasse Ü30 der Konkurrenz keine Chance. Tim Becker siegte in der Leistungsklasse plus 84 Kilogramm. Hamburger Vizemeister wurden Gülsen Gökdemir bei den Damen und Tim Becker in der Herrenklasse im Wettkampf Allkategorie. Die Karateka Dieter Thamke, Adriano Draskidis, Robert Rittich, Ralf Becker, Tim Becker und Torben Schröter sicherten sich als Mannschaft den Landestitel in der Herren-Leistungsklasse. Trainer Ralf Becker zeigte sich hochzufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge.