Erste Pflichtspiele nach der Winterpause für die Kicker

Harburg . In der Halle sind die Bezirksliga-Fußballer des Harburger TB topfit. Mit dem Turniersieg beim TuS Fleestedt haben die Schützlinge von Trainer Ingo Brussolo schon den vierten Hallenwettbewerb in dieser Winterpause gewonnen. Am Sonnabend muss sich der HTB allerdings einer anderen Herausforderung stellen. Die Harburger Kicker erwarten im Sportpark Jahnhöhe im Achtelfinale des Oddset-Pokals den klassenhöheren Landesligaclub TV Sasel.

"Wir können spielen", sagt Trainer Brussolo, "wir haben auf unserem Kunstrasenplatz keine Probleme mit dem Wetter." Der favorisierte Gast aus dem Osten Hamburgs musste ohne Generalprobe auskommen, beide Testspiele in dieser Woche fielen den schlechten Wetterbedingungen zum Opfer. Der HTB dagegen ist gerüstet, trotzte Landesligist TuS Dassendorf im Test ein 1:1 ab. Wunschtraum des HTB ist natürlich das Weiterkommen.

Neben dem HTB gehören auch die Kicker des FC Süderelbe zu den Harburger Hallenkönigen. Das Team von Trainer Jean-Pierre Richter gewann den 1. Oolwarder-Cup des FTSV Altenwerder. Bereits in der Vorrunde war der FC Süderelbe das Maß aller Dinge und sicherte sich Platz eins mit dem sagenhaften Torverhältnis von 18:0. Im Finale siegte der FC Süderelbe im Penaltyschießen gegen den Buxtehuder SV. Der FTSV Altenwerder führte im Spiel um Platz drei schon mit 5:2 gegen TSV Auetal, um noch mit 5.7 zu verlieren. Zum besten Torwart wurde Timo Friedrichsen (Altenwerder) gewählt, Torschützenkönig war Marcel Rodrigues (Süderelbe) mit sechs Treffern.

Die Winterpause für die Kicker geht langsam zu Ende, die ersten Nachholspiele stehen jetzt in der Hamburger Bezirksliga Süd und in der Bezirksliga 4 Lüneburg auf dem Programm. Gespielt wird auch in den Kreisligen 1 und 4 und im 2. Liga-Pokal.