Mit 16 Teams war das 30. Neujahrsturnier der Tischtennisabteilung der VSV Hedendorf/Neukloster in der Klasse Herren I zahlenmäßig stärker besetzt als in 2012.

Hedendorf. Sportlich allerdings blieb fast alles beim Alten. Im Endspiel 2013 standen sich mit Andreas Raeder (Eintracht Hittfeld) und Maik Peters (Kröpliner SV) auf der einen und Jan Czesinski und Lukas von See (beide TSV Lamstedt) auf der anderen Seite gleich drei Protagonisten gegenüber, die schon im Vorjahr die Sieger unter sich ausgemacht hatten. Mit 3:1 setzte sich wieder Andreas Raeder, diesmal mit seinem neuen Partner Maik Peters, gegen durch.

Auch die Turnierklasse III war mit 32 Mannschaften gut besetzt. Nach mehr als zwölf Stunden endete dieser Wettkampf mit einem Finalsieg von Birger Breede und Eike Steinenböhmer (beide VfL Stade) gegen Nico Jürgens und Valerijs Jerjomemko (beide SV Krummendeich). Platz drei ging an die im Halbfinale unterlegenen Reinhold Matuszczak und Willi Schwarz (beide MTV Himmelpforten) und Carsten Roosen und Thomas Mattern (beide TuS Harsefeld).

In der Klasse Herren II gewannen Martin Blazek (SV Ahlem) und Lutz Jörg Scheffler (VSV Hedendorf) das Endspiel gegen Daniel Bruns und Thomas Hartung (beide MTV Germania Fliegenberg). Bei den Jugendlichen waren Julian Kiekel und Kai Krüger (VSV Hedendorf) die Sieger.