Die erste von vier Berlin-Reisen innerhalb weniger Wochen endete für die Basketball-Damen der SG Harburg Baskets in der 1. Regionalliga mit einer Niederlage bei den Berlin Baskets.

Harburg. 42:70 hieß es letztlich für das Team von Trainer Denis Mangkod. Allerdings hielt sich die Enttäuschung in Grenzen, die Gegner, gegen die Punkte geholt werden können, kommen noch. Am Sonntag, 3. Februar, geht es erneut in die Bundeshauptstadt, zum Basketballteam Berlin Süd. Eine Woche später, am 9. Februar, sind die City Baskets Berlin der Gegner, zwei Teams, die hinter den Harburger Damen in der Tabelle stehen und die in der Hinrunde besiegt werden konnten. Mit einem oder zwei Siegen wäre den Harburger Basketballerinnen der Klassenerhalt sicher. Die meisten Punkte gegen die Berlin Baskets erzielten Rebecca Anne Kueny (14) und Kathrin Weiler (10).