Ihren fünften Heimsieg in Folge feierten vor 100 Zuschauern in Hittfeld die Sharks Hamburg in der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL) mit 82:76 gegen die Junior Twisters Rendsburg.

Hittfeld. Mit dem siebten Sieg im achten Spiel verteidigten die U19-Talente ihre Spitzenposition und bleiben in eigener Halle ungeschlagen.

Wie schon in der vergangenen Woche kassierte das Team von Trainer Lars Mittwollen mit dem Schlusspfiff den Ausgleich zum 72:72 durch einen Drei-Punkte-Wurf. Der in der Verlängerung überragende Tim Weidemeyer sorgte dafür, dass die Sharks schon zum dritten Mal in dieser Saison in der Nachspielzeit erfolgreich waren. Die besten Spieler waren Joshua Hollatz (21 Punkte/ 4 Rebounds), Tim Weidemeyer (20/5), Dimitrios Ganitis (19/3) und Erwin Nkemazon (18/24). Zum letzten Spiel der Vorrunde geht es am Sonntag, 27. Januar, nach Oldenburg zur Baskets Akademie Weser-Ems.

Dort kamen in der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL) die U17 der Sharks Hamburg/Bramfeld mit 42:80 unter die Räder. Ihre Wurfausbeute lag unter 30 Prozent, dazu kam ein zaghaftes Reboundverhalten. Fabian Klevemann war mit 10 Punkten und 8 Rebounds bester Spieler. Nun gilt es, Tabellenplatz acht und damit die Abstiegsrunde zu erreichen.